Siedlerfest 2018 drei Tage lang

Auf der Generalversammlung im Oktober beschloss die Versammlung mehrheitlich, das Siedlerfest von vier Tagen auf drei Tage zu verkürzen. Das Fest soll künftig von Freitag bis Sonntag stattfinden, montags soll es keine Programmpunkte mehr geben.


Am 25. November wird dazu eine öffentliche Vorstandssitzung abgehalten, so dass jede interessierte Voßbergerin und jeder interessierte Voßberger am neuen Ablauf des Siedlerfestes mitwirken kann.

Schießen der Frauen auf die Königswürde

Auf der Generalversammlung im Oktober 2017 wurde beschlossen, dass auf dem Voßberg zukünftig die Frauen ebenso wie die Männer das Recht haben, am Schießen um die Königswürde teilzunehmen.

Fahne der Siedlergemeinschaft Voßberg

Auf der Generalversammlung wurde eine Anfrage gestellt, ob es möglich wäre eine Fahne der Siedlergemeinschaft Voßberg anzubieten, um diese zum Siedlerfest für den eigenen Fahnenmast zu hissen, oder das Wohnzimmer zu dekorieren etc.
 
Der erste Satz Fahnen ist nun verteilt. Falls sich genügend weitere Interessenten für eine erneute Auflage finden, kann ein neuer Satz bestellt werden.

Daten der Fahne:

Höhe: 1,50 m
Breite: 2,50 m
Preis: 25,00 €    
 
Interessenten melden sich bitte per Mail an:

Frank Bruns oder
Jörg Fangmann

 
So sieht die Fahne der Siedlergemeinschaft aus.