Siedlergemeinschaft Voßberg e.V.

 

Neuigkeiten


Nachbarschaftsolympiade 2020

26.07.2020

Gestern fand  auf dem Hof Kampers die Nachbarschaftsolympiade als kleine Alternative zum Siedlerfest statt. Der Vorstand der Siedlergemeinschaft Vossberg  möchte sich bei der ausrichtenden Mannschaft "Street Mix" dafür ganz herzlich bedanken:
Super Spiele, super Organisation und super Stimmung: DANKE!

Gratulation an das Gewinner-Team "PSG von der Pariser Straße". Mit einer Zeit von 7:41 min verwiesen sie "Vossberg River" mit knapp 2 min Vorsprung auf Platz 2.

Ausrichter 2021 werden die "Jungen vom Alten" sein. Wir freuen uns auf die Spiele nächstes Jahr, die dann hoffentlich wieder im Rahmen des Siedlerfestes am Freitag um 18:30 Uhr stattfinden werden.

Alle Infos, Fotos und Videos der Nachbarschaftsolympiade und den Aktionen drumzu findet ihr auf dieser Seite: Street Mix

Hier seht ihr die Ergebnisse der Nachbarschaftsolympiade:

Platz

Teamname

1

PSG - Pariser Straßen Gang

2

Vossberg River

3

Baller de Kateekers vom Eichhornweg

4

Zerschmetterball

5

Hubertus Turin

6

Vossberg Acker

7

Magic Marder

8

FC Lieber am Pool

9

Die Jungen vom alten Vossberg


Voßberger Fotoausstellung

Wenn wir schon kein Siedlerfest feiern können, dann wollen wir zumindest an die letzten Jahre denken.

Ab sofort könnt ihr die Voßberger Historie auf 500 Bildern am Siedlerplatz ansehen. Diese wird dort durchgängig bis Ende Juli hängen bleiben.

Zusätzlich haben wir ein Foto - Quiz ausgehängt, bei dem es auch etwas zu gewinnen gibt!

Viel Spaß wünscht der Vorstand der Siedlergemeinschaft Voßberg.


 

Nachbarschaftsolympiade 2020 - mit "Abstand" das Beste

Liebe Voßbergerinnen und Voßberger,
die Corona Zeit stellt uns jeden Tag aufs neue vor besondere Herausforderungen und Einschränkungen bei unseren liebgewonnenen Veranstaltungen. Alles an dem wir bislang Spaß hatten und unsere Gemeinschaft zum Ausdruck bringen konnten, findet aktuell nicht statt.
Ein Siedlerfest wird es in diesem Jahr nicht geben, aber ganz ungenutzt wollen wir die schönste Jahreszeit trotzdem nicht verstreichen lassen.
Wir haben uns dazu entschlossen das Beste aus der Situation zu machen und die Nachbarschafts-Olympiade in angemessener Form und selbstverständlich unter größtmöglichen Abstands- und Hygieneregelung durchzuführen.

Weitere Informationen findet ihr hier: 

Nachbarschaftsolympiade 2020
Nachbarschaftsolympiade 2020.pdf (219.89KB)
Nachbarschaftsolympiade 2020
Nachbarschaftsolympiade 2020.pdf (219.89KB)


Mein Voßberg!

Über alle Neuigkeiten und  Highlights auf dem Voßberg informiert bleiben?

Das geht am besten in unserer Info-WhatsApp-Gruppe. Einfach den Beitritts-Code scannen:



Bleibt gesund und Informiert!


Siedlerfest abgesagt

Der Vorstand der Siedlergemeinschaft Vossberg hat am 05.05.2020 folgendes beschlossen:
Die aktuelle Situation durch Covid-19 veranlasst uns mit schwerem Herzen die nächsten drei öffentlichen Termine abzusagen:

  1. Die Maiandacht am 13.05.2020
  2. Das Maibaumsetzen mit Fußballturnier "Altgegenjung" am 23.05.2020
  3. Das Siedlerfest  23.-26.07.2020

Unser Königspaar Darlene und Anton sowie Kinderkönig Jonas und Madita werden somit die Königskette erst am Siedlerfest 2021 an den/die  Nachfolger/in übergeben und regieren ein weiteres Jahr den Voßberg.

Wir danken für das Verständnis und hoffen, die abgesagten Termine im Jahr 2021 in gleicher Konstellation wie ursprünglich geplant durchführen zu können.


 Voßberg - der Film




Broschüre der Siedlergemeinschaft

Diese Broschüre wurde aktuell an alle Haushalte des Voßberg verteilt:


 

Siedlergemeinschaft veranstaltet Willkommenstour für die neuen Nachbarn im Baugebiet Voßberg-Nord

Bei der Siedlergemeinschaft Voßberg wird die Willkommenkultur noch gepflegt. Das konnten Anfang Februar weitere 24 neue Siedler erfahren, als sie den Besuch einer Abordnung der Siedlergemeinschaft erhielten und als Begrüßungsgeschenk Salz und Brot überreicht bekamen. Motto der Veranstaltung: "Lohne lohnt sich - Voßberg wird dich begeistern".












Generalversammlung 2018

Bei der Generalversammlung der Siedlergemeinschaft Voßberg wurde der neue Vorstand gewählt. Neu dabei sind Rieke von Döllen (Jugendvorstand) und Bernd Hinrichs (Schießwart). Der restliche Vorstand wurde für die nächsten drei Jahre wiedergewählt.

Der Vorstand bedankt sich besonders bei den ausgeschiedenen Mirgliedern Otmar Rießelmann und Martin Flug, die lange Jahre im Diesnt der Siedlergemeinschaft tätig waren.

 

Infos über WhatsApp

Ab sofort könnt ihr Informationen unserer Siedlergemeinschaft über „ WhatsApp“ auf euer Smartphone bekommen, wie zum Beispiel der neue Ablauf des Siedlerfestes, Foto vom neuen König/Königin, Infos zum Siedlerball, Maiandacht, Fußballturnier, Generalversammlung, etc.

Weitere Informationen und wie ihr der Info-WharsApp-Gruppe beitreten könnt, findet ihr
hier.


Voßberger on tour mit Josef

2018 findet vom 12.-14. Oktober eine Wochenend-Tour nach Leipzig mit zwei Übernachtungen, individuellen Stadtrundfahrten und MDR-Studioführung statt.

Weitere Informationen findet ihr hier.


Siedlerfest 2018 drei Tage lang

Auf der Generalversammlung im Oktober beschloss die Versammlung mehrheitlich, das Siedlerfest von vier Tagen auf drei Tage zu verkürzen. Das Fest soll künftig von Freitag bis Sonntag stattfinden, montags soll es keine Programmpunkte mehr geben.


Schießen der Frauen auf die Königswürde

Auf der Generalversammlung im Oktober 2017 wurde beschlossen, dass auf dem Voßberg zukünftig die Frauen ebenso wie die Männer das Recht haben, am Schießen um die Königswürde teilzunehmen.

       

Fahne der Siedlergemeinschaft Voßberg

Auf der Generalversammlung wurde eine Anfrage gestellt, ob es möglich wäre eine Fahne der Siedlergemeinschaft Voßberg anzubieten, um diese zum Siedlerfest für den eigenen Fahnenmast zu hissen, oder das Wohnzimmer zu dekorieren etc.                          

Der erste Satz Fahnen ist nun verteilt. Falls sich genügend weitere Interessenten für eine erneute Auflage finden, kann ein neuer Satz bestellt werden.             

Daten der Fahne:

Höhe: 1,50 m            
Breite: 2,50 m            
Preis: 25,00 €                             

Interessenten melden sich bitte per Mail an:

Frank Bruns oder            
Jörg Fangmann
                                                             

So sieht die Fahne der Siedlergemeinschaft aus.